aktuelle Spielberichte - Post SV Chemnitz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuelle Spielberichte

Spielberichte

Großrückerswalde - Post am 08.09.2018

Zum Auftakt der neuen Saison durften wir gegen den Aufsteiger aus Großrückerswalde ran. Dass es in dieser Saison auf jeden Punkt ankommen wird, war uns bereits nach der Veröffentlichung der Aufstellungen bewusst. Viele Mannschaften hatten sich verstärkt, so dass die Liga noch stärker ist als in den vergangenen Jahren.
In den Doppeln erwischten wir einen schlechten Start. Nur Robert und Pepe konnten ihr Doppel gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen leider knapp verloren.
Die Einzel verliefen durchwachsen. Während Sven sich souverän gegen Fiedler durchsetzen konnte, verlor Mori sein Spiel gegen Tauber. In der Mitte kam Robert überhaupt nicht ins Spiel und gab somit sein Einzel 1:3 ab. Jörg zeigte phasenweise ein gutes Spiel, war aber immer noch von seiner Verletzung gehandicapt. Durch zwei knappe Siege im unteren Paarkreuz konnten wir den Rückstand jedoch wieder verkürzen.
In der zweiten Runde konnte Mori gegen Fiedler gewinnen, Sven verlor jedoch leider sein Spiel. Im mittleren Paarkreuz gab Jörg sein Spiel beim Stand von 0:2 auf, da seine Kräfte schwanden. Robert wirkte gegen Fiedler lockerer, lag jedoch schnell 0:2 zurück. Er profitierte aber davon, dass sein Gegner einen Gang zurückschaltete. Mit tollen Ballwechseln konnte Robert noch einen Sieg erkämpfen. Die Hoffnung war wieder da, leider nur kurz. Die Gastgeber holten im unteren Paarkreuz die beiden entscheidenden Punkten und gewannen somit mit 9:6.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü